Zuhause gesucht!

 

Joe und Java vom Hause Boss suchen ein neues Zuhause, da sich die Lebenssituation ihrer Besitzer verändert hat. Die Züchterin ist informiert und hilft bei der Vermittlung mit.

 

Joe vom Hause Boss, Rüde, schwarz, unkastriert, geboren am 13.4.2016. DCM wurde mal abgeklärt, ohne Befund. Ist alleine gut führbar, leichter Jagdtrieb lässt sich aber kontrollieren. Ist bei Begegnungen mit Hunden unsicher, vermeidet aber Konflikte und orientiert sich am Besitzer. Wir denken er würde gut zu einem sicheren Zweithund gehen, alleine eher nicht müsste man aber ausprobieren. Kann gut ohne Leine geführt werden, wenn er mit anderen Hunden unterwegs ist, ist er einfach ein Mitläufer. Mit Kindern problemlos, nicht zu Kleintieren oder Katzen.

Java vom Hause Boss, gefleckt, Hündin kastriert, geboren am 13.4.2016. DCM wurde abgeklärt, ohne Befund. Ist alleine besser führbar, starker Jagdtrieb, lässt sich nicht abrufen. Bei Begegnungen mit Hunden reagiert sie aggressiv, hat schon diverse Hunde gebissen, einen bis zum Tod geschüttelt. Hat auch mal eine Katze erwischt und geschüttelt und deswegen Maulkorb- & Leinenpflicht im Kanton BS.

Wir denken für sie ist ein Einzelplatz am besten, wo sie Prinzessin sein darf. Allenfalls zu einem souveränen Rüden. Menschen liebt sie dafür über alles und ist sehr verschmust.

Nicht zu Kleintieren und Katzen.