Doggentag 2022

Weinfelden 21.8.2022

Schon um 9.30 Uhr waren die ersten Helfer vor Ort, um alles für einen geselligen Tag vorzubereiten.

 

Das Apéro wurde parat gemacht, Tische, Bänke, Parcour und Doggenrennen draussen aufgestellt.

Der Verkaufstisch vom SOS wurde mit vielen schönen und tollen Artikeln eingerichtet.

Vielen Dank an alle, die etwas dazu beigesteuert haben!

Auch unser Doggenclub Sponsor Covetrus/Farmina war mit einem Stand präsent.

 

Ab 11.00 Uhr sah man immer mehr Deutsche Doggen mit ihren Besitzern und das Salat- und Kuchenbuffet füllte sich zusehends.

Vielen Dank an alle, die etwas mitgebracht haben!

 

Mit dem, vom Doggenclub, offerierten Apéro haben wir auf einen schönen Tag unter Doggenfreunden angestossen und ich habe den Programmablauf bekannt gegeben. Anschliessend durfte jeder selbstständig nach Lust und Laune die Hindernisse des Parcours mit seiner Dogge absolvieren oder seinen Hund nach Absprache mit anderen Doggen rennen lassen.

Schon bald stieg einem der Grillduft in die Nase und man sah die Doggentag-Besucher mit leckeren Salaten und Würsten auf den Tellern.

Unter den Bäumen hatte es genug Platz für alle Zwei- und Vierbeiner, um zusammen zu essen. Es war von Vorteil, noch etwas Platz im Bauch zu lassen, damit man auch das reichhaltige Dessertbuffet geniessen konnte.

 

Um 13.30 Uhr starteten wir mit dem Doggenrennen, an dem alle ihr Bestes gaben. Winkten doch auch tolle Preise: zwei bestickte Decken (genäht und gesponsert von Conny Müller), Pokale (gesponsert vom Doggenclub), Futtersäcke (gesponsert von Farmina) und ein tolles Spielzeug (gesponsert von Katja Ottiker).

Herzlichen Dank den Sponsoren!

 

Herzlichen Glückwunsch an Monika Renz mit Thalee zum 1.Platz und Pascale Meier mit Oski zum schnellsten Welpen! Für die langsamste Dogge gab es einen Trostpreis, welcher an Lilli Koller mit Taya ging. Jeder Teilnehmer erhielt als Präsent noch einen Futtersack von Farmina. Vielen Dank!

 

Gleich anschliessend startete die Doggenparade mit allen anwesenden Doggen rund um den Platz. Was für ein eindrückliches Bild, welches das Herz eines jeden Doggenliebhabers höher schlagen lässt. Michael Neugel stellte danach alle anwesenden Doggen (ca. 35), nach Farbschlägen sortiert, einzeln kurz vor. Lieben Dank Michael!

 

So langsam machten sich dann auch schon die ersten auf den Heimweg, die anderen liessen den Tag noch gemütlich ausklingen.

 

Den ganzen Tag herrschte eine entspannte, ruhige Atmosphäre und es hat wieder einmal gezeigt, wie toll unsere Doggen sind.

Ein grosses Dankeschön nochmal an alle Helfer, ohne euch wäre der Tag nicht möglich gewesen!

 

Liebe Grüsse Katja Ottiker

Doggenrennen SCDD 2022

 

1. Monika mit Thalee - 5.40sek.

2. Maros mit Samu - 5.87sek.

3. Remo mit Xena - 5.89sek.

4. Janine mit Freya - 5.94sek.

5. Pia mit Ottaviano - 5.96sek.

6. Melanie mit Cricket - 5.99sek.

7. Conny mit Lizzy - 6.08sek.

8. Miriam mit Aladdin - 6.50sek.

9. Delia mit Bahira - 6.64sek.

10. Denise mit Amira - 6.75sek.

11. Daniel mit Alea Blue - 6.76sek.

12. Guido mit Nuri - 7.08sek.

13. Corina mit Vader - 7.26sek.

14. Christine mit Onja - 8.03sek.

15. Martin mit Neyla - 8.11sek.

16. Christine mit Castra - 10.99sek.

17. Lilli mit Taya - 11.16sek.

 

 

Welpen bis 6 Monate

 

1. Pascale mit Oski - 3.80sek.

2. Petra mit Peggy - 4.12sek.

3. Conny mit Penny - 4.31sek.

4. Kathrin mit Pasadenna - 4.45sek.

5. Jola mit Caya - 4.63sek.

6. Stephanie mit Pino - 4.91sek.

7. Thomas mit Winston - 13.75sek.